Bildungsangebote auf sehr hohem Niveau

Qualifizierungsvielfalt für Jung und Alt

Bildung ist der Schlüssel für die Zukunft! Dies gilt für jeden Einzelnen, aber ebenso auch für die Verbandsgemeinde Bad Marienberg als Wohn- und Wirtschaftsstandort. Unterschiedliche Menschen mit verschiedenen Begabungen und Lebenslagen bedürfen vielfältiger Bildungsangebote, und zwar für Junge und für Ältere. Denn Chancengleichheit wird nur durch Bildungsvielfalt erreicht.

Schulzentrum Bad Marienberg - vorbildlich und zukunftsorientiert

In der Verbandsgemeinde Bad Marienberg hat man seit jeher ein besonderes Augenmerk auf die Bedeutung als Bildungsstandort. Deswegen können wir unseren Kindern und Jugendlichen, aber auch den erwachsenen Bürgerinnen und Bürgern heute ein breit gefächertes und umfassendes (Weiter-)Bildungsangebot direkt vor Ort anbieten.

"Bildung - Unser Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft"

Ob nun unser vorbildliches Schulzentrum mit Förderschule L, Grundschule, Realschule plus und Evangelischem Gymnasium oder das Europa-Haus als internationale Informations- und Bildungsstätte, den Marienberger Seminaren e. V., deren Anliegen unter anderem der Austausch zwischen Wissenschaft und Alltagserfahrung ist, oder die Volkshochschule Bad Marienberg e. V., die mit ihren breit gefächerten Angeboten zu überzeugen weiß.