Marienberg rockt zum 4. Mal

am 28.04.2018 im Jugendbahnhof Bad Marienberg

 18.04.2018

Am 28.04.2018 rockt Bad Marienberg bereits zum 4. Mal. Ab 19:30 Uhr werden Dominik Heinz, Kompass und Short-Term Solution die Bühne im Jugendbahnhof rocken.

Dominik Heinz
Der 24-jährige Singer/Songwriter, Dominik Heinz, entdeckte im Alter von 14 Jahren die E-Gitarre für sich. Laut und verzerrt war damals die Devise!
Ein Akustikcover des Titels Zombie von The Cranberries weckte sein Interesse an akustischer Musik, ohne Verstärker, Amptechnik  & Co. Die Ära der Akustikgitarre begann und dadurch auch die, der eigenen Songs.
In seinen Songs bringt Dominik Heinz seine Empfindungen, Eindrücke, Erlebtes und Erfahrungen seiner Mitmenschen auf den Punkt. Das können rhythmische Songs über den „sorglosen“ Teenageralltag sein, aber auch ernste Balladen über Krieg und Verlust.
Authentizität und Liebe zur Musik, gepaart mit Natürlichkeit und einer Portion guter Laune, das ist Dominik Heinz.

KOMPASS
Kompass steht für ehrlichen Pop/Rock mit intelligenten deutschen Texten.
Dabei kreieren die Jungs aus Rheinland-Pfalz ihre ganz eigene, unverwechselbare Mischung aus perfekten Pop-Hymnen und treibender Gitarrenmusik, die jedem Festival einheizt. Die eigene Light-Show im Schlepptau, wird jedes Kompass Konzert ein Erlebnis, an das man sich gerne zurückerinnert.
Bereits im Gründungsjahr 2014 standen Kompass im Finale eines der größten Band-Contests Deutschlands, dem „Rockbuster“, den sie als eine von insgesamt 3 Bands für sich entscheiden konnten. Von dort aus wurden Schritt für Schritt die Etappenziele für die große Rundfahrt festgelegt. Die erste Single „Fernweh“ ist im Oktober 2014 veröffentlicht worden und seitdem mit passendem Musikvideo auf allen Internetportalen erhältlich. Das Video schaffte es sogar in die VIVA Neu-Charts auf Platz 17 und zählt bis dato mehr als 16.000 Klicks. Kompass´ Debüt-Ep „So viel sein“ ist seit dem 02.10.2015 als Download und gepresst auf der bandeigenen Homepage erhältlich. Das Erstlingswerk zählt 6 Songs, die vor allem durch Eingängigkeit, Eigenständigkeit und Abwechslung überzeugen. „Barfuß nach Wien“ wurde als erste Single mit dazugehörigem Performance-Video ausgekoppelt.
Einige Radio- und Fernsehauftritte später kam der Festivalsommer 2016, in welchem die vier Jungs ihre Songs deutschlandweit auf kleinen und großen Festivals präsentieren durften. Auf eine schweißtreibende, professionelle Live-Performance inklusive eigener Lichtshow darf man sich bei jedem Konzert von Kompass freuen.
Im Herbst 2016 schließlich, nahm man in den HoBo-Studios bei Lüneburg zusammen mit David Bonk die zweite Ep mit dem Titel „In deiner Großstadt“ auf. Vier eingängige Songs mit tiefgründigen Texten und großartiger Produktion sind seit dem 03.02.2017 auf allen Streaming- und Downloadportalen erhältlich. Gleichzeitig mit der EP wurde das Lyric Video zu dem Song „Lass uns los“ herausgebracht.

Short-Term Solution
Short-Term Solution sind nach einer zweijährigen Auszeit in neuer Besetzung wieder auf der Bühne. Die Band aus dem Raum Bad Marienberg/Hachenburg bietet von kraftvollen Balladen, über harte Rhythmen bis hin zu poppigen Ohrwürmern alles was das Live-Musik-Herz begehrt.