SMART SECRETS - Smartphone-Workshop für Mädchen ab 12 Jahren

am 29.03.2017 von 17:00 bis 21:00 Uhr im VG-Jugendbahnhof

 20.03.2017

Unser Smartphone ist mittlerweile ein ständiger Begleiter. Viele persönliche Daten sind darauf zu finden. Ob es private und sehr persönliche Fotos oder die persönlichsten Geheimnisse sind, die man vielleicht der besten Freundin per WhatsApp anvertraut.

Aber sind diese Dinge wirklich so sicher auf meinem Smartphone? Wer kann alles darauf zugreifen und wie kann ich die persönlichen Dinge darauf schützen, sollte ich mein Handy einmal verlieren?

Dieser, all euren - und vielen weiteren Fragen werden wir am Smart-Secrets-Mittwoch-Abend im Jugendbahnhof, Bahnhofstraße 15 in Bad Marienberg, gemeinsam mit der Medienpädagogin Michaela Weiß-Janssen in einer reinen Mädchen-Runde auf den Grund gehen. Damit ihr sicherer im Umgang mit euren persönlichen Daten werdet und eure Privatsphäre geschützt ist.

Die Veranstaltung in Kooperation mit dem Kreisjugendschutz ist unentgeltlich. Verbindliche Anmeldung bis 24. März unter 02661/63270.

Jugenbahnhof der VG Bad Marienberg