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Meldebescheinigung

Beschreibung

Meldebescheinigungen (Aufenthalts,- Haushalts-, Lebensbescheinigungen) werden für verschiedene Zwecke benötigt. Im Bürgerbüro erhalten Sie die jeweilige Bescheinigung für den entsprechenden Verwendungszweck.
Hausaltsbescheinigungen oder Familienbescheinigungen werden z. B. zur Vorlage bei der Kindergeldkasse bzw. der Agentur für Arbeit benötigt. Aufenthaltsbescheinigungen sind z. B. für die Anmeldung zur Eheschließung oder zum Antrag auf Einbürgerung erforderlich. Lebensbescheinigungen werden für Rentenzwecke ausgestellt.

Gebühren

gebührenfrei bzw. 6,00 EUR (je nach Verwendungszweck)

benötigte Dokumente

  • Personalausweis oder Reisepass
  • bei Bevollmächtigung, formlose schriftliche Vollmacht
  • Ausweisdokumente des Bevollmächtigten und des Vollmachtgebers/der Vollmachtgeberin

Hinweis: Die Beantragung kann auch mittels Personalausweis mit aktivierter Online-Ausweisfunktion (eID-Funktion) erfolgen.

Formulare

Zuständige Organisationseinheit(en)

Kontakt

Heike Dräger
E-Mail: heike.draeger@bad-marienberg.de
Telefon: 02661/6268-284
Bürgerbüro Raum 127 (Verbandsgemeindeverwaltung, Erdgeschoss)
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Lara Held
E-Mail: lara.held@bad-marienberg.de
Telefon: 02661/6268-286
Bürgerbüro Raum 127 (Verbandsgemeindeverwaltung, Erdgeschoss)
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Sabine Lichtenthäler
E-Mail: sabine.lichtenthaeler@bad-marienberg.de
Telefon: 02661/6268-285
Bürgerbüro Raum 127 (Verbandsgemeindeverwaltung, Erdgeschoss)
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Jennifer Müller
E-Mail: jennifer.mueller@bad-marienberg.de
Telefon: 02661/6268-281
Bürgerbüro Raum 127 (Verbandsgemeindeverwaltung, Erdgeschoss)
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Karin Nusch
E-Mail: karin.nusch@bad-marienberg.de
Telefon: 02661/6268-283
Bürgerbüro Raum 127 (Verbandsgemeindeverwaltung, Erdgeschoss)
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Petra Schürg
E-Mail: petra.schuerg@bad-marienberg.de
Telefon: 02661/6268-282
Bürgerbüro Raum 127 (Verbandsgemeindeverwaltung, Erdgeschoss)
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