„Kick around the world“ 2019

des VG-Jugendbahnhofes auch in diesem Jahr ein voller Erfolg

 10.04.2019

Siegerehrung: Die stolzen Gewinner von „Team Ali“ mit Sieger-Glaspolkal und Goldmedaillen

Auch in diesem Frühjahr lud der VG-Jugendbahnhof zu „Kick´ around the world“ in die Große Sporthalle des Schulzentrums Bad Marienberg ein. Das in den Vorjahren unter „Ferienanpfiff“ bekannte und beliebte Fair-Play-Fußballturnier wurde in diesem Jahr am Freitag 22. März, also zwischen Winter- und Osterferien, „angepfiffen“. Alle fußballbegeisterten Jugendlichen ab 14 Jahre konnten sich wie üblich im Vorfeld mit eigenen Teams anmelden.
7 Mannschaften zeigten am Freitagabend bei gut besetzter Tribüne vor Fans und Familien ganz viel fußballerisches Können, Teamwork und Fair-play. Auf dem 7ten Platz landeten Türk Gücü. Den 6sten Platz belegte Das Team „Gopniki“. Der 5te Platz ging an „FC Damac“, und den 4ten Platz belegten „1. FC Freibier“. Die Jungs vom „Bananenexpress“ erreichten den 3. Platz. „FC Banger“ erspielte sich den 2. Platz, und „Team Ali“ gewann das Turnier.


Marco Stalp, der ein weiteres Mal das Turnier ehrenamtlich souverän leitete, freute sich über die professionelle Unterstützung durch Latif Rexhaj als Schiedsrichter, der unter den Jugendlichen ganz viele Fans hat und sehr beliebt ist (s. Foto Mitte).

Wie die Jugendlichen war auch das Team des Jugendbahnhofes begeistert vom nicht selbstverständlichen engagierten Einsatz der beiden “Sachverständigen“ in Sachen Fußball und Fair Play, die nicht zum ersten Mal mit viel Herzblut und Know How mit von der Partie waren und dankte beiden für die tolle Unterstützung.

Schöner hätte sich ein Miteinander im Fair-Play nicht gestalten lassen, und so waren am Ende nicht nur die Gewinner mit dem Ergebnis des multikulturellen Abends hoch zufrieden.


Fair-Play-Ehrung: Cem und Dennis Koc mit Teammitgliedern freuten sich über den Fairnesspokal und Medaillen

Mehr Fotos vom gelungenen Fair-Play-Event finden sich auf der Homepage des Jugendbahnhofes unter www.jugendbahnhof-bad-marienberg.de.

Jugendbahnhof der Verbandsgemeinde Bad Marienberg