Am 11.07. und 12.07.2025 fanden im Waldstadion in Böblingen-Dagersheim die Deutschen Meisterschaften im internationalen Wettbewerb nach CTIF statt. Hierfür hatten sich in den Jahren 2023/2024 in der Wertungsklasse B (mit Alterspunkten) auch zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Langenbach b.K. qualifiziert.
Der Wettbewerb war in allen Wertungsklassen von einem erfreulich hohen Niveau geprägt. Die Gruppe Langenbach B2 erreichte einen respektablen 10. Platz. Als Krönung der Veranstaltung gelang es der Gruppe Langenbach B1, ihren Titel als Deutscher Meister mit Platz 1 zu verteidigen. Der Sieg ist gleichbedeutend mit der Qualifikation zu den internationalen Wettbewerben des CTIF im kommenden Jahr.
Für den Brandschutzträger Verbandsgemeinde Bad Marienberg gratulierte Bürgermeister Andreas Heidrich ganz herzlich zu den großartigen Erfolgen der Langenbacher Wettkampfgruppen.
Verbandsgemeindeverwaltung