Vom 16. Mai bis 5. Juni waren die Westerwälderinnen und Westerwälder wieder dazu aufgerufen, möglichst viele Wege im Alltag klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen und dabei Kilometer für ihr Team und ihre Kommune zu sammeln.
Daran beteiligten sich natürlich auch wieder die Einwohner der Verbandsgemeinde Bad Marienberg. 131 Radelnde konnten insgesamt 32.987 km mit dem Fahrrad zurücklegen und so 5 t CO2 einsparen.
Im Rahmen einer Abschlussveranstaltung am 14. Juni in Montabaur wurden die besten Teams und Einzelfahrer geehrt.
In der Teamwertung machten „Die Hohner“ mit 4.103 km den dritten Platz in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg. Der zweite Platz ging mit 6.903 km an die „Ev. Kirchengemeinde Kirburg“. Den ersten Platz sicherte sich das Team „Die MANNschaft e.V.“ mit 9.404 km.

In der Kategorie Einzelwertung belegte Harald Scheil mit 1.011 km den dritten Platz. Der zweite Platz wurde mit 1.299 km von Christian Hannappel belegt. Auf den ersten Platz schaffte es Marek Ermert mit 1.506 km. Den Teams und Einzelkämpfern gratulieren wir ganz herzlich.
In der kreisweiten Kategorie „Firmen-Team“ belegte der „Bockshop“ mit 351 km den zweiten Platz.
Das Organisationsteam des Westerwaldkreises und der Verbandsgemeinden zeigte sich mit der diesjährigen gesteigerten Bilanz zufrieden und dankte allen Beteiligten, die sich durch das Sammeln von Kilometern für eine bessere Gesundheit und einen aktiven Klimaschutz einsetzen.