Die diesjährige Beförderungs- und Ehrungsveranstaltung der Freiwilligen Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg fand im Dorfgemeinschaftshaus in Norken statt. Besonderer Dank gilt nebst Ortsbürgermeisterin Simone Jungbluth als Hausherrin des Veranstaltungsortes Tobias Schüler und Maximilian Giehl von der Wehrführung der FF Norken für die Bereitstellung der Lokalität und die vorzügliche Bewirtung.
Im Rahmen der Veranstaltung ernannte Bürgermeister Andreas Heidrich einige Wehrführer.
Die bereits amtierenden Wehrführer Jürgen Kexel (FF Großseifen) und Thomas Müller (FF Mörlen) wurden nach Ablauf ihrer Amtszeit von ihren Ortswehren wiedergewählt und für eine weitere Amtsperiode als Wehrführer ernannt.
Die FF Hahn b. M. wählte Lars Aßmann zu ihrem neuen Wehrführer, der das Amt von Frank Schiffmann übernimmt. Auch in der Kirburger Wehr gab es einen Führungswechsel: Tim Becker wurde als Nachfolger von Alexander Hain gewählt und ebenfalls von Bürgermeister Andreas Heidrich ernannt.
Bereits kommissarisch im Amt waren die beiden Stellvertretenden Wehrführer Florian Neufurth (FF Neunkhausen) und Björn Mühlhaus (FF Unnau), die nun nach erfolgreichem Abschluss der Lehrgänge zum Zugführer bzw. Gruppenführer dauerhaft ernannt wurden.
Jeweils kommissarisch zu Stellvertretenden Wehrführern ernannt wurden Sebastian Kexel (FF Großseifen), Martin Sawalt (FF Hahn b. M.) und Jannik Oelke (FF Kirburg).
Wehrleute freuten sich über Beförderungen
Marco Oppermann von der Freiwilligen Feuerwehr Langenbach b.K. wurde zum Oberlöschmeister befördert. Acht weitere verdiente Wehrleute erhielten den Dienstgrad des Löschmeisters.
Verbandsgemeindeverwaltung